Über uns

 

Peter Minges – Kursleiter und Dozent

Peter Minges arbeitet seit mehr als 30 Jahren als Dialogbuchautor und Synchronregisseur. Daneben hat er für das Arbeitsamt Hamburg Trainingsmaßnahmen für Schauspieler entwickelt, organisiert und geleitet. Daraus entstanden 2004 die Synchronkurse für Schauspieler, die Peter Minges bis heute erfolgreich durchführt.

»Es gibt tatsächlich keinen wirklich großen Unterschied, ob ich mit Schauspielern oder Rechtsanwälten oder Ärzten arbeite. Es geht um das Vermitteln von Botschaften und da unterscheidet sich der Schauspieler nicht wirklich von einem Vorstandsvorsitzenden eines daxnotierten Unternehmens: beide müssen glaubhaft sein.«


Sabine Hinrichs – Dozentin

Sabine Hinrichs ist ausgebildete Verlagskauffrau und hat über viele Jahre im Produktmanagement und als Projektleiterin im Marketing für ein Versandhaus gearbeitet. Sie hat sowohl Messen also auch verschiedene Firmenevents betreut. Seit einigen Jahren hat sie sich der Synchronbranche verschrieben und arbeitet als Dialogbuchautorin. Nach Weiterbildungen in den Bereichen Schauspiel, Synchronschauspiel und Regie, begleite sie seit 2014 die Synchronkurse für Schauspieler bei »Minges Synchrontraining« als Dozentin.

»Mit Menschen etwas zu gestalten, ist die bereicherndste Form meiner Arbeit. Es ist Hingabe und Begeisterung. Gemeinsam Neues entstehen zu lassen, lässt jeden auch etwas Neues in sich entdecken.«